Hammertinger Reisen
Das persönliche Reisebüro

Damals .....


Erich Hammertinger Senior

Gegründet wurde die Firma Hammertinger im Jahr 1929.

Damals begann Franz Hammertinger mit einem Taxi und einem LKW.

1931 baute er einen Lastwagen in einen Autobus um. Damit wurden wochentags Kohlen gefahren und am Wochenende Ausflüge veranstaltet.

 

Da Franz im 2.Weltkreig ums Leben kam, führten ab 1946 seine Frau Anna und sein Sohn Erich Hammertinger die Firma weiter. Als 16-jähriger durfte er dazumal mit einer Sondergenehmigung den LKW-Führerschein machen.

 


Hammertinger Reisen expandiert


alter Bus

1951 wurde der erste fabriksneue Autobus angeschafft und fortan im Ausflugsverkehr eingesetzt.

In den 50iger Jahren veranstaltete Hammertinger Reisen bereits größere Busfahrten im europäischen Raum.

 


Und heute....


Luxus Bus

Die Eröffnung der Zweigstelle in der Rieder Schwanthalergasse im Jahr 1980 war ein weiterer wichtiger Schritt zum heutigen Erfolg von Hammertinger Reisen.

 

1992 übernahmen Erich-Franz Hammertinger und Johannes Hammertinger, die Söhne von Erich und Inge Hammertinger, die Geschäftsführung. Es wird zum vollkonzessionierten Reisebüro ausgebaut und es werden Bus- und Flugreisen veranstaltet.